Kameradschaftsabend 2025
Frank Heider ist Schützenkönig 2025
Beim Kameradschaftsabend der Schützengilde Betzingen standen Ehrungen für 10-, 25-, 40-, 50-, und 60-jährige Vereinsmitgliedschaft, Ehrung des Schützenkönigs sowie weitere Siegerehrungen auf der Tagesordnung. Das Motto für das Vereinsjahr 2025 lautete „wo Arbeit und Spaß nicht zu kurz kommen“. Oberschützenmeister Benjamin Wucherer eröffnete den Abend mit der Begrüßung von Vereinsmitglied Oberbürgermeister Thomas Keck mit Ehefrau, der Ehrenmitglieder Fritz und Hilde Pfingsttag, Dietmar Hepper, Frank Heider, Klaus-Michael Tront und Jean-Pierre Loebl, der Jubilare für langjährige Mitgliedschaft und des amtierenden Schützenkönigs Markus Bay.
An diesem Abend galt es 6 Mitglieder für ihre Treue und Verdienste zu ehren.
Ausgezeichnet für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Julius Ehingen und Fabian Gellendin, für 25 Jahre, Brigitte Neumeier und Thomas Keck, für 40 Jahre, Jürgen Zeeb und für 60 Jahre, Hermann Rominger. Alle erhielten Ehrennadeln und Urkunden vom Verein und den Verbänden (Württ. und DSB) für ihre Treue. Den Abwesenden werden ihre Auszeichnungen nachgereicht.
Jean-Pierre Loebl wurde bei der Mitgliederversammlung im März einstimmig zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Die Ehrung fand im Rahmen dieses Kameradschaftsabends statt, wo ihm auch die Ehrenurkunde überreicht wurde.
Unsere Armbrustschützen, Tom Dachs und Dr. Eckhart Reicherter, die während des Oktoberfestes in München bei den Deutschen Meisterschaften im Armbrustschießen den Titel des Deutschen Meisters im Einzelwettbewerb sowie mit der Mannschaft errungen haben, konnten leider nicht anwesend sein, um ihre Ehrennadeln entgegenzunehmen.
Die Bekanntgabe der Platzierungen des Königschießens übernahmen OSM Sport Timo Schenk und Sportleiter Hans-Willi Hessner.
Insgesamt traten 41 Teilnehmer in diesem Wettbewerb an, davon 7 Damen und 34 Herren.
Die erzielten Ergebnisse waren in diesem Jahr hervorragend. Die Plätze 1 bis 3 hatten einen „Innenzehner“, die Plätze 4 bis 17 hatten als bester Schuss mindestens eine Zehn, die Plätze 18 bis 36 mindestens eine Neun.
Frank Heider sicherte sich im Schießen KK 100m aufgelegt mit einem beeindruckenden Teiler von 487 den Sieg. Das sind 4,87 mm aus dem Scheibenzentrum auf 100 m. Hut ab! Vorjahressieger Markus Bay überreichte ihm die Königskette unter jubelndem Beifall.
Die Ritterwürde, also die Plätze 2, 3 und 4, belegten
Jörg Brändle (1003 Teiler),
Bernhard Hessner (1127 Teiler) und
Marc Winter (1679 Teiler).
Frank Heiders Ergebnisse waren derart hervorragend, dass auch sein zweitbester Schuss für den Sieg gereicht hätte.
Weitere Platzierungen:
Platz 5 Timo Schenk (1686),
Platz 6 Fritz Pfingsttag (1736),
Platz 7 Tobias Pfingsttag (1741),
Platz 8 Tobias Steudel (1829),
Platz 9 Christiane Strobel (2054) und
Platz 10 Rainer Haap (2112).
Oberschützenmeister Benjamin Wucherer bedankte sich bei allen, die an der Organisation und der Ausführung der Veranstaltung beigetragen haben, bei den Vereinsmitgliedern, die zum leiblichen Wohl mit Suppe, Speisen, Salaten und Desserts beigetragen hatten und beim Wirtschaftsteam Stefan Junginger mit Unterstützung der Reutlinger Narrenzunft Scheibengipfel. Danach schloss er den offiziellen Teil der Veranstaltung. Den musikalischen Rahmen gestaltete in diesem Jahr Patrick Hessner.